Stadt der Finsternis



Austausch | 
 

 Divergent-Die Bestimmung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eric.
Gast
avatar


BeitragThema: Divergent-Die Bestimmung   Sa März 14, 2015 11:50 am




Divergent RPG
FSK 14~



Chigaco in der Zukunft
Wirst du in dieser Welt überleben?

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes zünftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und ssich den wagemutigen Ferox anzuschließen. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht …

Die 5 Fraktionen
Passt eine zu dir?

Altruan: Die Selbstlosen
Ferox: Die Mutigen
Ken: Die Intelligenten
Candor: Die Ehrlichen
Amite: Die Freundlichen

Das Regelwerk
Zuerst lesen,dann anmelden!

Wie in jedem anderen Forum haben auch wir Regeln,an die ihr euch bitte halten sollt damit wir eine gute Foren Gemeinde sind.

Fangen wir zuerst mal mit der Anmeldung an. Also. Bevor ihr euch anmeldet nehmt euch doch bitte die Zeit und überlegt ob ihr auch wirklich Zeit für dieses Forum habt. Denn wir werden jeden Monat die Inaktiven Leute aussortieren. Wenn ihr also keine Zeit habt dann solltet ihr euch besser nicht anmelden. Aber wenn ihr Zeit habt könnt ihr das gerne tun.
Wenn ihr euch angemeldet habt, solltet ihr, falls ihr den Film nicht kennt, die Handlung durchlesen.
Nachdem ihr euch die Handlung durchgelesen habt könnt ihr auch schon mit eurem Steckbrief anfangen. Die Vorlage dazu findet ihr unter „Bewerbung“

So nun kommt der nächste Wichtige Punkt. Das Verhalten.

Denkt daran hinter jedem Charakter sitzt ein echter Mensch der, genau wie ihr, nicht verletzt werden möchte. Also bitte unterlasst sämtliche Beleidigungen oder sonstiges im Chat. Im Inplay bzw Nebenplay ist es allerdings erlaubt,da dies nur die Charaktere betreffen und nichts mit dem Besitzer des Charakters zu tun haben. Außerdem sind Streitereien im Chat verboten! Wenn es zu einem Streit kommen sollte,bitte ich euch das per PN zu klären.

Nun kommen wir zur FSK

Wir sind ein FSK 14 Forum !!


So der nächste Punkt betrifft die Bewerbung.

Nach der Anmeldung und nachdem ihr die Handlung gelesen habt kommt auch schon der nächste Punkt auf euch zu. Die Bewerbung. Die meisten fragen sich jetzt vielleicht wie ihr das am besten macht. Dafür gibt’s jetzt eine kleine Erklärung:
Zuerst geht ihr zu „Bewerbung“ und kopiert euch dort die Steckbriefvorlage raus. Dann öffnet ihr bei „Bewerbung“ ein neues Thema und gebt ihm dann als Namen den Namen eures Charakter. (Bitte Vor und Nachname)
Dann fügt ihr die Vorlage ein und füllt alles aus. Wenn ihr das gemacht habt,könnt ihr die Bewerbung auch schon abschicken.
Bitte teilt uns hier auch mit, wer die Person auf euren Avatarbildern ist, damit wir diese auf die Avatarliste setzen können.

Außerdem möchten wir euch darauf hinweisen,dass ihr eine Woche habt um eure Bewerbung ab zu geben. Postet ihr innerhalb von 7 Tagen keine Bewerbung kommt ihr auf die Blacklist. Wenn ihr euch dann nicht bei uns meldet bekommt ihr eine Vorwarnung. Solltet ihr danach noch immer keine Bewerbung innerhalb von 5 Tagen posten werdet ihr umgehend gelöscht!

Jetzt kommen wir zu dem Punkt „Posten“

Da das Inplay noch nicht eröffnet ist,könnt ihr dort auch noch nicht posten. Deswegen gibt es den Thread „Nebenplay“ Dort könnt ihr auch schon posten (wenn ihr einen Partner habt) wenn euer Steckbrief noch nicht Angenommen wurde.
Im Inplay ist dies anders. Dort könnt ihr erst Posten,wenn euer Steckbrief angenommen wurde und ihr zu einer Gruppe gehört.
Die Mindestpostlänge beträgt 100 Wörter! Denkt daran das euer Charakter sich bewegt,denkt und fühlt!


Eckpunkte
Wichtige Punkte

-FSK 14 Forum mit FSK 16 Bereich
-Start des Inplays am 15.03.2015
-Moderator wird gesucht
-Mindestpostlänge beträgt 100 Wörter
-Es wird in der Ich-Form geschrieben
-Sowohl Buchcharaktere als auch erfunde Charaktere sind gerne gesehen

Link Zum Forum: http://divergentrp.forumieren.net




©Emilia

Nach oben Nach unten
 
Divergent-Die Bestimmung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Divergent - Die Bestimmung
» Streifensterns Bestimmung
» Divergent-RPG? (Die Bestimmung)
» Norions Bestimmung - Admins Gesucht
» Streifensterns Bestimmung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stadt der Finsternis :: Partners :: Partner :: Bücher, Filme, Serie, etc-
Gehe zu: